top of page

Hochzeitsset - ein Hauch von Vintage


Wir sind nun im August angekommen und dieses Monatsmotto lautet "Ja, ich will - Emotionen zum Hochzeitstag". Für mein erstes Projekt habe ich mir ein Hochzeitsset ohne Stempelei ausgedacht, dafür mit vielen Stanzungen mit der Sillhouette Cameo.

Das Set besteht aus einer Save the Date Karte, Einladungskarte, Tischdekoration und Dankeskarte. Als Farbschema habe ich Savanne mit Espressoschattierungen gewählt und mit Zartrosa ein paar Akzente gesetzt. Inspiration für dieses Set gab mir eine alte Postkarte, und so entstand ein gesamtes Set.

Die Seiten der Save the Date Karte sind gezackt wie eine Briefmarke und mit Espresso schattiert, damit die Karte einen Vintage oder used look erhählt. Auf der Rückseite der Karte ist genügend Platz für die wichtigsten Details. In dieser Variante kann man die Karte ideal auf Pinnwände pinnen, oder zum Kalender stecken.

Die Einladung ist im geschlossenen Zustand ca. 21,0 x 10,5 cm groß, und im offenen Zustand bleibt die Karte A4. Geöffnet wird die Karte mittels einem Klettverschlusspunkt, es wäre aber natürlich auch ein Band oder ein Magnet möglich. Bei dieser Variante hat man genügend Platz für alle Informationen zur Hochzeit, wie Anreise, Ablauf, Geschenke, ...

Als Tischdekoration bzw. Namensschild habe ich diesmal eine Pillow Box gewählt. Der weiße Banner ist für den Namen gedacht, und im Inneren der Box hat man noch Platz für ein kleines Dankeschön, wie Hochzeitsmandeln, Pralinen, ...

Die Dankeskarte ist ähnlich wie die Save the Date Karte. Auf der Vorderseite findet sich ebenfalls eine Stanzung mit Herz und Pfeilen, aber auf der Rückseite befindet sich eine kleine Lasche für ein Foto. Den Gästen kann man dann nicht nur ein schönes Foto des Brautpaares zuschicken, sondern auch noch ein paar persönliche Worte dazuschreiben.

Das Set lässt sich ganz leicht in Größe und Farbe ändern bzw. mit weiteren Zierelementen schmücken.

Liebe Grüße,

Manuela


Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page